05 March 2016

Sundowner at the Beach in Candolim


So, und wenn ich denke, dass heute genauso ein schöner Sonnenuntergang ist wie gestern, dann habe ich mich gründlich getäuscht. Man denkt immer, in Indien, ja da ist es immer heiß und die Sonne plumpst abends ins Meer. Nix da, heute wolkig und eigentlich hätte sich das hier nicht gelohnt. Aber bald ist die schöne Zeit hier vorbei und so gönnt die englische (nee deutsche) Lady sich einen Gin And Tonic. Egal ob mit Sonnenuntergang oder ohne. Und da der Besitzer heute nicht hier ist und der boy auf ein schönes Trinkgeld spekuliert meint er es besonders gut mit mir. Heiliges Kanonenrohr. Doppelt Gin. Brauch ich heut nix mehr. Kein Wein zum Essen heute, nix ! Der boy, Vishu, 24, ist so putzig. Während des Monsuns, wenn hier nichts los ist, ja da ist er daheim bei Mama und Papa in Rajasthan Ca. 2000 km von hier und trägt dort zum Lebensunterhalt der Familie bei. Er arbeitet nachts als Portier in einem Hotel. Hier im Shack arbeitet er nur fürs Trinkgeld.  Was kann das schon sein. Von uns kriegt er 30 Rupien, Ca . 40 €Cent. Und hoffentlich muss er das nicht auch noch mit dem Mindeststeuersatz versteuern. Jetzt um 18:35 , bei Ca. 28 ° gehen die Einheimischen hier mit der Freundin spazieren, spielen Ball oder gucken nach der Arbeit  den Touristen zu. Und ich gehe mich gleich duschen, umziehen, feines indisches Outfit an und dann zum Essen. Denn obwohl ich eigentlich nix Richtiges geschafft hab den ganzen  lieben langen Tag, ein kleines Hüngerchen macht sich ab 19 Uhr breit. Tschüss denn bis denne, Fisch wird's geben mit Salat. 


From Ginas best iPad look here:

No comments: