08 March 2015

Ab nach Goa zu neuen, alten Ufern

8.3.2015
Gestern Abend noch das Highlight zum Abendessen. Auf Empfehlung "unseres" Maharadjas dinieren wir fürstlich auf der Dachterrasse des Agashiye Restaurants im MG House. Ein Märchen aus 1001 Nacht soll unsere Freunde Schroeders verabschieden. Sie fliegen nachts nach Hause. Man serviert maharadjamäßiges Thali, diese vielen, vielen  kleinen Pöttchen mit diversen Köstlichkeiten der indischen Küche. Alles unter freiem Himmel upsides des Straßenlärms von Ahmedabad in einem Wahnsinns Ambiente. Und weil es hier sooo schön war lassen wir das Frühstück in unserem Hotel sausen und gehen grad nochmal hierher.  Man gönnt sich ja sonst nix. Ein ganz schöner Garten ist das hier, üppig bewachsen mit allerlei Kletterpflanzen, Rosengirlanden, Rosenblüten in großen Opferschalen, einer Wasserwand zur Kühlung, das ganze Haus im Kolonialstil erbaut. Es gehörte früher einem reichen Textilhändler.  Heute ist es Heritage Hotel, nachdem es schon mal total zerfallen war. Prächtig, prächtig, viele Antiquitäten drinnen und sogar ein indoor Pool. Gut dass man es gerettet hat.  
Wir schlagen die Zeit ein bisschen tot bis zum Abflug nach Goa heute Nachmittag. Lesen, schreiben, reflektieren, lassen die Reise Revue passieren und nachwirken. Gab es etwas absolut Besonderes, das wir für unser Leben mitgenommen haben? Nun ja, dafür ist es wohl noch ein wenig früh, das wird sich erst zeigen. Aber wie so oft bei mir wird es mit den Menschen zusammenhängen, mit authentischen, nicht wiederholbaren Situationen. Und meine Fotos helfen mir dabei mich zu erinnern. 
Und nun sind wir schon in Goa, in unserem Sonesta. Die Begrüßung so herzlich an der Rezeption, Poolboy, der ObstOpa  und vor allem Mathilda mit ihrem 1 qm großen Tante Mathilda Laden, das Harmony Restaurant um die Ecke, wo wir freies Internet haben, wie übrigens in fast allen Beach Shacks. Und dann zu unserer Begrüßung ein Sonnenuntergang vom Feinsten. Und da ich schon 1000 und einen Sonnenuntergang fotografiert habe, habe ich ja geschworen, dass diesbezüglich nix mehr geht.  Aber für den wurde ich schwach. Aber bitte sagts  nicht weiter, soll ein Geheimnis bleiben. Alles ist so traumhaft schön hier, besser als in der Karibik sag ich euch. Die Stimmung machts,  die laue Sommernacht, das Gemurmel der Gäste und auch das Geklapper der Köche, die hier für uns alles ganz frisch zubereiten. Die Tamarinden Blüten, die dir vom Baum in den Salat reinfallen und den besonderen Pepp geben. Ja,  und auch ein bisschen, dass man ein Schlückchen trinken kann, nach diesem trockenem Gujarath im Norden. Also ich gebs ja zu, so ein bisschen hab ich ja was gegen Engländer, vor allem gegen ihre hochnäsige Intonation, aber zum Sundowner am Strand so einen feinen Gin and Tonic, wie ihn  alte englische Ladies trinken, ja das geht auch in eine deutsche elderly Lady problemlos rein...... So und jetzt ist Genießen angesagt, erholen von der bisschen anstrengenden Rundreise, Jammern auf hohem Niveau. Glaubt mir, ich hätte euch alle gerne hier!! Na, vielleicht klappt das ja andermal! 

No comments: