03 March 2016

Neues aus Goa

So, nachdem die Engländer hier im Hotel die deutsche Sitte des Handtuch Hinlegens übernommen haben und unsere Lieblingsliegen gestern schon zu fast nächtlicher Stunde besetzt waren, habe ich Ihnen heute ein Schnippchen geschlagen und bin schon um 7 meine 20 Bahnen schwimmen gegangen. Handtuch hingelegt und gut ist. Und jetzt sitze ich bisschen antrainiert auf dem Balkon und höre WDR 1Live, schreibe bisschen von meinen Heldentaten und genieße die ganz ruhige morgendliche Stimmung. Außer Baby Rose gegenüber ist hier noch niemand wach. Klar, Jude, der Poolmanm hat schon ordentlich den Poolgrund gesaugt und die Blätter der diversen riesigen Bäume rausgefischt. Jetzt schleppt er hohe Stapel frische Handtücher zu den Liegen. Alles soll schon vorbereitet sein, wenn die Gäste sich aus ihren Betten bequemen und sich ächzend auf die Liegen fallen lassen. So ein Schaff aber auch. Können die doch nix dafür wenn die Bäuche immer fetter werden, warum stellt das Hotel aber auch so ein leckeres Frühstücksbüffet in den Garten. Eindeutig das Hotel schuld. Und paar Runden im Pool drehen ist ja wohl auch eine Zumutung. Entweder ist er zu warm, da erfrischt man sich ja gar nicht, das ist an der Ostsee viel besser. Oder aber zu viel Chlor drin, da könnte ja die sonnengebräunte Haut ausbleichen. Chlor nimmt man ja schließlich auch um die Wäsche zu bleichen. Es reicht vollkommen wenn man auf das türkisblaue Wasser guckt und den anderen zuschaut, kleines fachmännisches Schwätzchen hält und die Empfehlungen für die besten Restaurants in town austauscht. A propos Restaurant. Wir waren gestern im Sheetal und wurden so freundlich per Handschlag begrüßt. Oh wie schön uns wiederzusehen.   Mich erkennen sie alle wieder, bin ich doch so ziemlich die einzige Lady, die im indischen Outfit dinieren geht. Lange Hose und ein langes Hemd darüber, alles aus dünner Seide, schön kühl. Salva Kameez nennt man das. Die Arme voll mit Bangels, den indischen Armreifen. Klar dass man mich wiedererkennt. Ok, geh ich mal nach dem Frühstücksbüffet gucken, nicht, dass die dicken Engländer mir alles wegputzten. 

image1.JPG
Jude, der Poolmann richtet unsere Liegen ein.
From Ginas best iPad in Goa









No comments: