18 February 2010

Mysore in Karnataka

Mysore: der Traumpalast schlechthin.

Ja, leider ohne Fotos, weil sie uns die Kameras am Eingang abgenommen haben.

Schon morgens fuhren wir mit dem Bus auf den Berg, um den Tempel zu besichtigen, haben inszwischen schon den Tempelkoller... das willl was heissen.
Dann in den Palast. Dieser Maharadja hat wirklich alles in den Schatten gestellt, was wir so in der Welt gesehen haben. Ich fand es innen noch besser als das Taj Mahal, das ja eigentlich nur von aussen wirkt und eigentlich ja auch kein Palast ist sondern ein Mausoleum.

Gestern Abend dann noch ganz schoen gegessen in einem Hotel mit Freiluftterrasse im 1. Stock. So schoen in der lauen Luft... mit kuehlem Kingfisher. Papa Cola... immer noch. Dafuer wollten sie uns heute zum Fruehstueck verschimmelten Toast aufschwaetzen. Mein Reklamation konnten sie gar nicht verstehen. Gab man mir einen Beschwerdezettel, soll ich halt monnieren. Bezahlen sollte ich das auch noch, hab ihnen aber was gepiffen.

Morgen geht's nach Bangalore, dort verlaesst uns die Gruppe und wir muessen alleine weitertingeln. Sind schon bisschen reif fuer die Insel.
Vielleicht machen wir mal einen Abstecher nach Goa.

Bis denne.

No comments: