16 February 2018

Die Ayurveda Behandlung kann beginnen

Ja und dann war es wieder Zeit die Ayurveda Behandlung aufzunehmen. Ich hatte schon einer anderen Frau hier im Hotel davon erzählt, die das auch gleich ausprobieren wollte. So gingen wir dann morgens in dieser schönen ruhigen Stimmung am Strand entlang durch dieses schattige Urwald ähnliche Gebiet zu Mini, meiner Therapeutin. Oh was war das für eine freudige Begrüßung. Wir fielen uns in die Arme und fingen an zu erzählen. Ja in diesem Jahr hatte sich viel ereignet. Mini hat ihre Praxis auf Vordermann gebracht. War vordem alles ein bisschen schmuddelig ölig indisch so ist es jetzt picobello sauber, clean. Wände geweißelt, weiße Vorhänge, weiße neue Handtücher, neue Webteppiche, der Tisch mit den diversen Ölen schön ordentlich aufgeräumt. Wie in den Spas in den guten Hotels. Und dann begann sie mit der Ölmassage, suchte nach Verspannungen in der Muskulatur und begann sie zu bearbeiten. Ja nach einer Stunde fühlte ich mich schon wie neugeboren und schlenderte am Strand entlang zurück ins Hotel.

1 comment:

Itzt fahrn sie´s daher.................................................... said...

======================================================

“Duquessa! Duquessa!! DUQUESSA!!!! “ (35:00)

“Nachtnebel steigen von der Donau auf” (49:00)

“Der Gockelhahn kraaaaht” (56:49)


https://www.youtube.com/watch?v=h2NgIet8HPo

“Amicsl hat gesunga, der Amselvogel. So früh schon im Jahr…”(15:50)


“ Nieder mit der Bernauerin, der Landesverderberin! (1:01:00)



“Jetzt hat er seinen Namenszug druntergesetzt, unter das unselige Pergament.” (54:30)

“Keiner kann bleiben, kein einer” (50:20)





Carl Orff

********************************************************************************


https://www.youtube.com/watch?v=_AdqgJKlXGU


“Du hast sie wohl nicht alle!”

……………………………………………………………………………………………

Im Frühjahr 1782 vollendete der Autor William Beckford den Roman “Vathek”. Ebenso drei Parallelgeschichten bzw, Episoden, die in der Hölle erzählt werden.

Vathek ist ein Gleichnis des unerreichten Mysteriums gelungen. Die Geschichte des Kalifen Vathek beginnt auf der Spitze eines Turms, auf dem man in den Sternen liest und endet tief unten in einem verzauberten unterirdischen Gelass.

Beckfords grösste Ruhmestat besteht darin den Palast des unterirdischen Feuers erfunden zu haben, die erste wahrhaft entsetzliche Hölle der Literatur.

Beckford, William, Vathek, Insel Verlag, Frankfurt am Main, 1964
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
============================================================================



“Einige haben sich schon abgewandt und sind dem Satan gefolgt.”
1Tim 5,15



Das Anliegen “Ehe für alle” ist ein starkes Indiz für die fortschreitende Entropie in Deutschland. Und auch anderswo.

Später wird man vielleicht sagen, dass das westliche Gesellschaftsmodell ein gescheiterter Versuch war. Ein Intermezzo in geschichtlichen Zeitläufen. Gar nicht mal so abwegig.

Merkel entkernt die CDU.

Interview mit der Publizistin und Unternehmensberaterin Gertrud Höhler

https://www.youtube.com/watch?v=SLooxdkvfy0



weiterführende Literatur:

Höhler, Gertrud, Die Patin. Wie Angela Merkel Deutschland umbaut. Orell Füssli, Zürich 2012

Höhler, Gertrud, Offener Horizont, Econ TB-Verlag, Düsseldorf, 1991
.................................................................................................................

„Ehe für alle“ gibt es lediglich in 24 von 194 Staaten.
...................................................................................................................................