26 September 2008

Costa Blanca


Fährt man etwas landeinwärts von Villajoyosa aus in die Berge nach Sella, so kommt man an diesem großen Stausee vorbei, dem Embalse de Amadorio. Dieses Jahr führt er ganz besonders viel Wasser. Am Wochenende kommen die Leute aus der Umgebung und machen Party, bringen ihre riesigen Paellapfannen mit, kochen und lassen es sich gut gehen.


Natürlich hat sich dort auch ein kleines Restaurant angesiedelt, von dem aus man einen Blick auf die Urbanization Bella Orcheta hat. Anders als in den Hochburgen des Tourismus, geht es hier sehr beschaulich zu und außer dem Bellen einiger einsamer Hunde hört man hier nix, absolut nix!



Villajoyosa hat sich schwer gemacht in den letzten Jahren. Außer den hübschen Häusern an der Strandpromenade haben sich auch ein paar sehr gute Architekten in der Innenstadt betätigt, wie man sieht.

Auf diesem Polder im Fischereihafen von Villajoyosa haben wir beide gesessen und den Fischern bei der Arbeit zugesehen.



In die Nachbarstadt Benidorm muss man auch mal gefahren sein. Außer den zahlreichen Hochhäusern und hunderten von Bars, dem Touristenrummel mit 5 Millionen Touris im Jahr 2007 gibt es hier Künstler, die sich am Strand betätigen und das Auge erfreuen.

1 comment:

Yoli said...

Oh that sand castle! I am speechless!