12 March 2015

News from the Shack

12.3.2015
Wir haben heute Kurzerhand unseren private Router aktiviert, uns eine indische  Karte gekauft und sitzen hier am Beach, süffeln einen Ginandtonic und ein Kingfisher... Und das kam so:

Auf Sonestas Homepage steht doch free Internet, und an der Rezeption  wollten sie uns 4000 Rupies pro iPad abkassieren. Da sind wir  zum Manager gegangen und haben verhandelt... Ohne Erfolg um das mal vorweg zu nehmen. Er blablate herum, die Konditionen haben sich geändert, Wolfgang zeigte den Screenshot vom letzten Sonntag. Aber der Typ war unerbittlich, statt uns einen Knochen hinzuschmeißen, so: O.k. Jeden Tag eine Stunde free Internet, ließ  er uns verärgert rausmarschieren. Aber wir hatten ja schon Plan B in der Täsch, nahmen Pässe, Router aufgeladen iPads  mit und fuhren für 10 Rupies mit dem Bus in die Nachbarstadt Calangute, diesen Moloch, Götter bewahre euch hier jemals herzufahren, rein in den indischen Telekomladen, 5 Min ok 20 min später 900 Rupies ( nicht 8000) für 4wochen freies Internet leichter mit unabhängigem Router, danke, Jungs,  wer immer uns den  geschenkt hat.... 

Wir sind echt die Kings and Queen und das gesparte Geld investieren wir jetzt in lokale Shacks Ginandtonic, Kingfisher und tragen damit mehreren Familien zum Einkommen bei, häufen  dabei noch gutes Karma an etc.... Und ihr könnt der kleinen LEYLA von den Heldentaten ihrer Großeltern berichten, da kann sie dann, wenn sie in die Schule kommt den anderen Kindern was erzählen....

Für das Gesparte hat der Wolfgang ohne Wunschäußerung noch eine neue Badeshorts in schwarz mit türkisblau bekommen, der Shop lag so gut on the way, denn den Bus zurück haben wir auch noch gespart und gingen per Pedes  am Strand entlang.

So Schluss der Beweihräucherung ... Aber

 Schreiben ist besser als Nichtsschreiben


No comments: