08 February 2010

Singende Fischer in Kovalam

heute Morgen kamen die Fischer von ihrem Fang rein. So was haben wir in der Art noch nie gesehen. Wie man uns berichtete wird hier mit Dynamit gefischt. Darf ja eigentlich nicht sein, aber .............. incredible India.

Auf alle Fälle zogen ca. 20 Männer singend ein riesiges Netz, Spannweite ca 50 m vom Strand aus an Land.

Die Fische wurden sofort in Kisten verladen und vor Ort an Händler verkauft. Alles die gleiche sorte, kleine Sardinen.
Ab und zu bekam auch die ein oder andere Krähe etwas von dem Fang ab. Die Fischer singen bei ihrer Arbeit ...........

Hier sind nun die Kisten voll und gleich sind sie weg.... verkauft an große Hotels und für den Markt.

Etwas später, wir waren gerade schwimmen, schwammen noch zig Fische tot auf der Oberfläche. Zuerst sammelten wir sie ein, zu dritt ca. 50 Fische um sie den Vögeln hinzuhalten. Dann kamen Einheimische und wir brachten ihnen unsere Schätze. Wir machten Spass mit ihnen und sagten, morgens fangen wir ihnen die Fische und abends essen wir sie in ihren Restaurants und bezahlen dafür.

No comments: