22 February 2018

Morgens am Pool

Und wieder beginnt ein schöner Tag hier in Goa. Im Moment ist es allerdings noch etwas diesig und es weht ein leichter Wind. Unser Poolman ist schon ab 7 Uhr fleißig und saugt seinen Pool. In ein paar Minuten wird er die Handtücher auf die Liegen legen. Wer da bestimmte Ansprüche hegt hat sich die seinigen schon reserviert. Auch ich war schon unten und habe meine Tücher platziert. Obwohl ja die Deutschen für diese Sitte verschrieen sind machen das hier alle Nationen. Wir befinden uns in guter Gesellschaft. Nach dem Frühstück ist dann alles parat für die Gäste und das Faulenzerleben kann beginnen. 

1 comment:

########################################## said...


========================================================
“Die europäische Familie”, sagte J.J….
“Gibt es nicht”, sagt der Bürger. “Ich war in Europa mit Kevin Egan aus Paris. Nirgendwo in Europa findet man eine Spur von ihnen oder ihrer Sprache, ausser in einem cabinet d’aisance.”

(Seite 365)

Erstausgabe 1922. Damals wie heute zutreffend.

James Joyce, Ulysses, Rhein-Verlag AG, Zürich, 1959



#######################################################

https://www.youtube.com/watch?v=c9MpgACAViU

Die dralle Ringerin im roten festsitzenden Dress…ist ganz schön kess. Sie ist einfach zu stark für ihren Gegner…und so wird er vor Publikum plattgemacht. Ein heisser Kampf in der Bodenlage.

(3.57) Babita Phogat geht erschöpft in die Hocke nach diesem harten Kampf mit einem starken Mann. Verzweifelt versuchte er zu verhindern gedreht zu werden doch er wurde mit eisernen Muskeln umfasst und schliesslich mittels Nelson bezwungen. (Ude-garami-ähnlich). Hinzu kommt Diyas überlegene Kondition und dass sie wirkungsvoll ihr Gewicht einzusetzen verstand.
Er kann froh sein am Ende nicht auch noch von Diya gefesselt worden zu sein…sonst wäre es ihm auch wie Gunther in der bekannten Sage ergangen der die die Nacht an einem Haken aufgehängt verbringen musste.
Phogat kämpft hier ausschliesslich im roten Dress unter Weglassung des sonst üblichen Hemdes. Ihr Gegner in Badehose…die Griffe sitzen!
_________________________________________________________________________
Huch, Ricarda, Der dreissigjährige Krieg, Deutsche Buchgemeinschaft, C.A. Koch´s Verlag, Berlin W 15, Darmstadt, 1957, 1067 S.

Betrifft: Jene Zeitepoche in der Rad und Galgen auf die Ketzer warteten.
………………………………………………………………………………………………………………..
(S. 65) Zweifel wird geäussert ob eine Frau in die Nähe Gottes gelangen kann.
(S. 96) Überlegung, dass auch Kaiser auf anderen Planeten regieren könnten, um die sich Gott
sorgen müsste.

(S. 181) Ein dünnes Geläut kündigt das bevorstehende Rädern an…

(S. 197) Schilderung der “Defenestration”, auch als Prager Fenstersturz bekannt. Aufprall im
Misthaufen.

(S. 238) Bewertung der Trinität als himmlisches Mysterium, bei dem auf Erden jeder seinen
eigenen Kopf habe und seinen eigenen Futternapf.

(S. 533) Betrachtung darüber, dass der Teufel am Kopfkissen des Sterbenden lauert und die
ausschlüpfende Seele erwartet um mit ihr kopfüber in die Hölle zu fahren.

(S. 739) Mensch ohne Wein ist nur ein Vieh, die Götter im Olymp seien ja auch immer
betrunken gewesen.

(S. 748) Die Zeit hat in der Ewigkeit ein anderes Tempo als auf Erden. Mit dergleichen
schweren Mysterien kann der Mensch es nicht aufnehmen.



https://www.youtube.com/watch?v=yyDf5PG30lE

Weibliches Kraftpaket geht mit möglichst wenig Textil einen Jüngling an und hat ihn auch bald in einer eisernen Beinklammer fest. Mittels gestreckten Armhebel entscheidet sie den Kampf für sich.
========================================================================
Betreff: Wenn Rangen ringen

Zwar kess und beweglich im Angriff, doch…
der Ansatz ist zwar gut aber ihm fehlt der Biss einen wirksamen Festhaltegriff anzusetzen…Schade, dass er besiegt wird…

https://www.youtube.com/watch?v=jCjs_K_PgwI

=======================================================

Betreff: Wenn Rangen ringen

(0:25) Er greift an!
(0:35) Hier hätte er ihn packen können!
(1:33) Festhalten!
Hier hält er sich wacker über 5 Minuten. Er lässt sich nicht auf den Rücken drehen! Immerhin.

https://www.youtube.com/watch?v=fCVA1e2aBgE

####################################################