13 July 2016

Danzig

12.7.2016 

So, gestern in Danzig angekommen. Junge, hier ist ein Touristenrummel. Das hatten wir von vor 13 Jahren ganz anders im Gedächtnis. Auf dem Langen Markt, wo damals kleine Souvenirstände waren ist jetzt ein Café neben dem anderem. Und sie sind alle voll. Die Touris haben ja immer Durst und müssen einkehren. Wir schlenderten gemütlich durch das Krantor und schauten zu wie Kleinkünstler sich durch verschiedene Tätigkeiten präsentierten. Unsere Gruppe scheint nett zu werden, alles sehr interessierte Leute . Abends noch bisschen im Freien auf der Terrasse geklönt und dann zeitig ins Bett, denn heute geht es auf die Marienburg, die damals der größte Backsteinbau Europas war. Und nun geht es gleich los.

1 comment:

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// said...

“Let´s call the whole thing off.”

Billie Holiday




https://www.facebook.com/photo.php?fbid=909161209195196&set=a.295130203931636.63289.100003039767196&type=3&theater


================================================


Merkel hat es neulich bei Will ja auch am Ende unmissverständlich gesagt, wenn auch wohl eher unbeabsichtigt :

Will: "Was wird von dem WIR übrigbleiben?"
Merkel: "Möglichst viele Menschen in Deutschland"

Möglichst viele Menschen in Deutschland !


(aus: taz-forum)

(?!???)