28 November 2015

Bei der Königin von Saba

26.11.
Heute haben wir im Oman einen Ausflug gemacht zur Stadt von der Königin von Saba in der Nähe von Salalah. Es ist eine Ausgrabungsstätte aus lössfarbenen Stein, die aber nur nachgebildet wurden. Dann wären wir noch an einer Quelle, die den Sultanspalast speist, auf einer Burg, die ein Scheich dem Sultan geschenkt hat und die heute ein Heimatmuseum ist und schließlich in einem Basar für Weihrauch.

1 comment:

Historiarum libri decem................................. said...

=============================================


Ein Bouquet aus wechselnden Allianzen…Verrat…Meineid…Majestätsbeleidigung…Verfolgung…Festsetzung …und auch schon mal eine Giftmischerei. Das ist der Stoff aus dem Geschichte ist.


Zu lesen in…

von Tours, Gregor, Zehn Bücher Geschichten, Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt, 1967, 2 Bde
##########################################################