07 June 2018

Endlich Sommer

Ja daheim ist Sommer und wir hier in Spanien haben sozusagen Frühling. 24 Grad und Wind, na ja und gestern regnete es den ganzen Tag. Dicke Wolken über unseren Bergen.
 Unser Pantano hat wieder 3 cm an Höhe gewonnen, was sie aber unten in Villa sofort rauslassen, damit ihre Oleander im Park ja schöne Blüten bekommen. Also gestern wollten wir mit unseren englischen Freunden einen Ausflug nach Alicante machen, fiel aber buchstäblich ins Wasser. Macht ja keinen Spaß dort im Regen rumzuschlappen. Also sind wir nach Albir ins Transilvania weil man da so schön "drinnen" sitzen kann. Ich war heilfroh dass sich in meiner Klamottensammlung noch eine Strickjacke einfand, schließlich hatten wir nur16°. Ja und heute morgen war der Spuk vorbei. Bestes Sommerwetter, playa, Gusta Pizza, nur das Meer muss sich die Temperaturen noch überlegen, denn damit können sie keine Touristen hinterm Ofen vorlocken, außer natürlich die Kinder. Die gehen ja rein, Hauptsache nass. Und da wir unseren Garten jetzt so gut in Schuss haben können wir die Strandtage bestens genießen. Und morgen geh ich auch ins Wasser wenn ich meinen Nerzbikini finde. ¡Hasta luego, hasta mañana!

1 comment:

●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●● said...

●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●

Betreff: Jugendliche veranstalten eine Hetzjagd über 45 Minuten. Er hätte es schaffen können zu entkommen, doch er beging einen leichtsinnigen Fehler…

https://www.lokalkompass.de/kleve/c-ueberregionales/mehrere-jugendliche-stellten-dieb-nach-irrer-verfolgungsjagd_a775656
…womöglich die Jagd des Jahrhunderts!

https://rp-online.de/nrw/staedte/kleve/jugendliche-verfolgen-kamera-dieb-quer-durch-kleve_aid-19460721

…das Verfolgungsrennen durch die ganze Stadt, das in den Medien Aufsehen erregte!
………………………………………………………………

https://www.nrz.de/staedte/kleve-und-umland/jugendliche-stellen-dieb-nach-verfolgungsjagd-in-kleve-id211213183.html

Es war leichtsinnig von ihm ohne Vorsicht die Deckung zu verlassen. Da hatten sie ihn auch schon erspäht und erneut waren die Kerls hinter ihm her. Völlig unverständlich warum er nicht erneut in Deckung ging und es stattdessen vorzog auf die lange Distanz zu gehen.
Besser wäre es gewesen später vorsichtig aus der Deckung zu kriechen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiter zu kommen für den Fall, dass Köter seine Spur aufgenommen hätten.
Mit Verfolgern vergleichbarer Kondition es aufnehmen zu wollen ist riskant, die Erfahrung musste schon das “Gelbe Haar” aus Fritz Steubens Tecumseh machen. Dieser konnte sich allerdings durch einen Sprung über eine Schlucht retten, anders als unser Delinquent der schliesslich doch gefasst wurde.
Glücklicherweise kamen Unbeteiligte nicht nennenswert zu Schaden. Das “Gelbe Haar” hingegen wurde erst zum Bär, dann zum Hirsch, und schliesslich zum Vogel.
========================================================

Betrifft: Ein Schwarzfahrer kann nicht entkommen

https://merkurist.de/mainz/strassenbahn-junge-frau-verfolgt-schwarzfahrer-und-stoppt-ihn_x56

Manche machen den Job besser als die Kontrolleure.
=======================================================