25 May 2015

¡Bienvenidos!


¡Queridos amigas y amigos!


Vos puede interesar dass wir mit der Gartenarbeit fertig sind und eure Besuche erwarten! 5 Palmen, die sich aus eigenen Dattelkernen vor Jahren ausgesät hatten haben wir versetzt und Ihnen einen angemessenen Standort gegeben, immerhin eigene Züchtung! Was tut man nicht alles für die eigene Brut. Ein paar neue Restaurantes haben wir auch erprobt, dank Tripadvisor. Aber die wirklich guten Insiderkneipen stehen da nicht drin, ja, die haben noch nicht mal Internet! Förz, die müssen kochen und mit den Gästen rumpalavern... Letztes Wochenende waren hier die englischen Bachelors und Bachelorettes unterwegs, bevor sie sich unter das Joch der Ehe begeben müssen sie in Benidorm noch mal so richtig die Wutz rauslassen. Wir betrachten das aber kritikarm, wohlwollend. Im Moment sind wenig Spanier hier, die kommen erst so im September, jedenfalls die Oldies. Momentan ist dieser Landstrich in britischen Händen, die irgendwie meinen, Spain is Part of the UK. Übrigens von Indien denken sie das auch.... Und da das hier ja im Süden ist, kleidet man sich auch entsprechend, Boxershorts und Unterhemd, Flipflops... Ich hatte gestern mein Nordseeoutfit, Jeans und weiße Segeljacke an, bei weniger als 20 Grad und steifer Brise durchaus angemessen. Bloß Grog haben die hier noch nicht erfunden, dabei ginge das mit Veterano statt Rum bestimmt genauso gut. Für die Wanderer ist es hier in den Bergen momentan paradiesisch, viele schöne Wege mit blühenden Kräutern bei angenehmen Temperaturen, aber wir warten erst bis die Kirschen demnächst reif sind, sonst lohnt sich die Plackerei nicht so recht. 


So, dann sag ich mal adiós für heute, hasta luego  und bleibt anständig.

¡Saludos y besitos! 




2 comments:

george said...

der Dschungel ruft!


https://www.youtube.com/watch?v=thqPrIR2W8M

…der Dschungel ruft!

##############################################################

Grexit, Grexodus, Grexitus ....... said...




Spätestens nach Ausstrahlung des Doku-Films “EU: Kurz vor dem Crash ?’” auf Arte am 21.4.2015 sollte vielleicht in Erwägung gezogen werden den Borg eine TransWarp-Spule zu stehlen, so wie es Kathryn Janeway gemacht hat, um den Euro- Dauer- Rettern definitiv entkommen zu können.


The Great European Disaster Movie (F/GB 2014)
https://www.youtube.com/watch?v=T5N4RyCyJd8



“Let´s call the whole thing off.”

Billie Holiday

…………………………………………………………………………..
auch interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=3xkxzqsiSq4


Durchgecheckt: Europa in der Euro-Falle? (Dokumentarfilm F 2014)

ausgestrahlt auf arte am 26.5.2015

“Das ultimative Armageddon wird kommen, und jeder Anleger muss für den Tag des Jüngsten Gerichts Vorkehrungen treffen”
Marc Faber

------------------------------------------------------------------------------------------
Betreff: die Mattenlage