01 August 2008

Columbia River



Nachdem wir uns von Portland verabschiedet hatten, fuhren wir den Columbia River entlang, schauten immer mal wieder nach, ob die "Gorge" auch eng genug ist, bestaunten Wasserfälle und heute besuchten wir ein Wasserkraftwerk bei Stephenson. Vorne der Columbia River, im Hintergrund der Mt. Hood.






Man kann alles gleichzeitig machen, fliegen, segeln, schwimmen, windsurfen und wie wir sehen werden auch snowboarden.










Hinter unserer Lodge snowboardeten die kids noch bis nach 20:00 Uhr in der untergehenden Abendsonne.














Dann rein ins örtliche Museum für "Frühgeschichte" also Indianer und die ersten Settler, die den Oregon Trail entlang kamen.














Hier am Multnomah-Wasserfall ließen wir ein Foto machen, es gab natürlich noch mehrere Wasserfälle unterschiedlichster Höhe, sie waren aber nicht so spektakulär.















Hier an dieser engen stelle des Columbia River besteht eine sogenannte Düse. Hier pfeift der Wind ganz ordentlich und die kids aus der Umgebung lassen Arbeit Arbeit sein und tummeln sich am und im Fluss. An dieser Stelle zählten wir 47 Surfer und 2 Kite-surfer.











Und dann rauf auf den Mount Hood, der von unterwegs aussieht, wie eine gescheckte Kuh.
















Da heute unser Hochzeitstag ist, der 38. !!! gönnten wir uns eine Übernachtung in der Timberline Lodge, in 1800 m Höhe, gingen noch durch Schneefelder spazieren, d. h. bis zur Mittelstation auf 2100m. Dort wurde noch fleißig geboardet in einer Halfpipe auf ca. 2300 m. Die Jugendlichen amüsierten sich bis ca. 20.00 Uhr bei relativer Sonne und strahlendem Himmel, der sich erst später mit Rauchschleiern verdunkelte als ein starker Wind aufkam.

Hier oben in der Timberline Lodge haben wir übernachtet.

No comments: