10 April 2007

Yogya hat sich

Also den Tag heute in Yogya haetten wir uns schenken koennen.
Nach einem erneuten Versuch im Sultanspalast, diesmal mit Rentnerband Gamelan spielend, haben wir uns die Zeit mit Fahrradrikscha fahren und einmal Bus bis woimmer er hinfaehrt vertrieben.
Also wir fuhren so 10 Minuten, da haelt er am Polizeiposten an, Schmiergeld des Schaffners wird ruebergeschoben. Ich denk noch, warum kriegt der denn jetzt Knete. Also ich sitz so direkt an der tuer, der Papa auf der Bank daneben. Ja und dann steigen 5 Typen ein und fangen an, Musik zu machen. Die rueckten mir so auf die Pelle, dass ich echt die Muffe bekam. Und sie spielten und spielten, und der Bus hielt und hielt. Ich sag noch zum Papa: rueck nen Tausender raus, also 10 cent fuer alle. Den nehmen sie, raus aus dem Bus und schon faehrt der Bus weiter.
Aber das haette auch anders ausgehen koennen. Bloss die sind hier brav. Die wollen eigentlich immer ihre 2 Brocken Englisch anbringen und wissen, woher man kommt.

Und nun haben wir Yogya erkundet, mehr gibts hier nicht und Morgen machen wir auf Lombok. Endlich Urlaub.

No comments: