26 March 2016

23.3. Von Dirang nach Tawang

23.3. Von Dirang nach Tawang
So Leute, heute heißt es früh aufstehen! 6:30 teatime, dann Ortsbesichtigung von diesem putzigenDorf Dirang . So früh am Morgen eine besondere Stimmung. Kleines Kloster besucht und den Mönchen beim Frühstück zugeschaut. Treppauf, treppab Foto, Foto, Foto... Weiter auf der hubbeligen Straße in ein roadside  Restaurant, ordentlich Ginger Tea, chapati und alles andere auch, immer anders, immer gut. Unsere Mägen sagen her damit, sprechen selbst schon indisch. Ja und unser Jeep wurde auch repariert und unser drüber hat ihn über Nacht die 150 km nachgebracht, GötterseiDank, denn das Ersatzfahrzeug war schon eine ziemliche Klapperkiste, jedenfalls nicht Touristen tauglich. Und jetzt sind wir schon wieder on the Road und quälen uns bis über 4000 m auf den Selapass hinauf, halten unterwegs bei Yags  an. Die Straße schlecht. 20 km/Std, mehr ist nicht. Und gleich sind wir auf der höchsten Passhöhe dieser Reise mit 4200 m aber leider im dichten Nebel und Holperstraße. Aber mit Schnee. 4115 m zeigt unser 
Höhenmesser  an. War Memorial oben am nächsten Berg, alles ja voll von Militär hier. Dort  werden wir von der Indian Army zum Tee eingeladen, so viel wir wollen, ich hatte 5! Kleiner Shop mit Armee  Outfit, einige haben sich dort was gekauft .

Nachmittags dann noch einen kleinen Einkehrschwung in einer Nudelbude und zum Abschluss der fast Höhepunkt in einem lamaistischen Kloster mit wunderschönem Wandbildern voll ausgemalt mit den Gottheiten des tibetischen Buddhismus und als Hauptverehrung  der  Überbringer des Buddhismus nach Tibet Guru Padmasambhava.

1 comment:

another match..another hiptoss................................. said...



https://www.youtube.com/watch?v=8e5dD8xV9dg

Ein knackiges Gefecht von Anfang an….und endet mit einem Schultersieg!
============================================

https://www.youtube.com/watch?v=_0dB0okQGDo

Sie hat ihn!!! (0:22)…und 30sec später…nochmal! Es gibt kein Entkommen in diesem kurzen Bodenkampf.

***********************************************************
https://www.youtube.com/watch?v=1R3QvqH83mM

THIS IS AN EPIC BATTLE! Hiptoss at 3:45 and 8:08. This boy fights tenaciously an older girl. This is great wrestling!

An epic battle that lasts nearly ten minutes!