28 November 2010

Oh Stress lass nach, ein Seetag....


Sonnen

Megascreen schauen


http://www.felixbernhard.de/buch.htm  Im Rollstuhl auf dem Jakobsweg

Ruhezone im Beauty-Parlor

Manche Leute beschweren sich, dass es zu viel Seetage gibt, ihnen sei so langweilig sagen sie ....
Also erstens sind wir doch im Urlaub und nicht auf der Flucht. Zweitens wollte ich schon immer mal die neuesten Geräte im Fitness Raum ausprobieren, ja Sauna wäre doch auch mal was, oder soll ich lieber Salsa lernen gehen, oder vielleicht zu dem Vortrag von dem jungen Mann, der im Rollstuhl den Jakobsweg gemacht hat und diese coolen Fotos davon zeigt. Oder die Ausdrucke von Wikipedia über die Inseln gründlich lesen? Oder vielleicht ein neues Färbchen auf den Kopf im Bordsalon? Schaun wir mal, was sich so ergibt. Na ja, wenn man dann morgens so im Bett liegt und erst mal genießt, nicht mit den Hühnern aufstehen zu müssen, um rechtzeitig beim Treff zum Ausflug zu sein, relativiert sich obige Liste gewaltig. Mit Ach und Krach schafften wir es jedes Mal noch im Spätfrühstücker Restaurant, das bis 11 Uhr geöffnet ist aufzuschlagen. Draußen frühstücken? O.K. wenns noch 2 Plätze im Schatten gibt. Der pure Genuss, O-saft, Kaffe, gebratene Eier und die Weite des karibischen Meeres .... wie konnten wir nur so rumtrödeln, hier draußen läuft die Landschaft/Seeschaft ab.
Na ja, so einige Vorhaben können wir uns aus Zeitgründen gleich abschminken. Bleibt ja immer noch die karibische Bräune etwas zu pflegen. Klar gibt es um halb 12 keine Sonnenliege mehr, oder doch? Oh ja, da gehen einige Frühaufsteher, die schon wieder Mittaghunger haben und mit den Hufen scharren, wann die Restaurants endlich aufmachen. Also erst mal ordentlich eincremen, damit wir abends nicht mit Indianern = Rothäute verwechselt werden und dann auf dem 30 qm großen Bildschirm die Reihe über die tollsten Städte, die AIDA anläuft anschauen. Die geplanten Tagesvorhaben werden weiter reduziert.... das Mittagessen ganz gestrichen, denn um halb 4 gibt's ja Kaffee und Kuchen, Blechkuchen, wie bei meiner Oma. Wir quälen uns ans hintere Deck, schlürfen genüsslich 2 Becher Kaffee und tun was für die Hüften, 2 Stücke jeder !.. Wenn wir heimkommen müssen wir unbedingt diese Kohlsuppendiät machen – Schreck lass nach. Dann die Frage nach dem Sport heute. Wir entscheiden uns für schwimmen im Pool, es soll aber auch Leute geben, die im Angesicht des Meeres auf dem Laufband bis nach New York joggen oder ihre überflüssigen Pfunde mit den Maschinen vom Bauch in die Muskeln beamen. Oder noch 8, noch 7, noch 6 Aerobik machen. Na ja, der Tag geht auch ohne das alles gut rum und wir gewinnen im Quiz jeder einen Cocktail. Glück gehabt. Dann verabreden wir uns mit diesen netten Leuten von neulich zum Abendessen und zur Show und zu einem Gute Nachtschluck in der AIDA Bar. Den ganzen Tag nur rumgegammelt, so als hätten wir Urlaub .... Na ja, morgen geht es wieder auf die Walz, ein neuer Ausflug steht im Buch, endlich mal wieder action und ordentlich was zu tun ...

No comments: