05 February 2010

Indische Hochzeit

Tagsüber besuchten wir den Tempel und hatten Glück, bei einer Puja für Shiva dabei sein zu können. Wir durften sogar filmen und fotografieren. Sonst darf man oft noch nicht mal ins Allerheiligste. For Hindus only. Ich habe mir einen "Hinduausweis" gekauft, eine Halskette mit einem kleinen Shivaanhänger für 5 Rupis. Damit durfte ich gestern sogar in den Rocktempel in Trichy: For Hindus only....
Und dann kamen wir ins Hotel, wurden von freundlichen Damen begrüßt und zu der dann stattfindenen Reception für die Hochzeit eingeladen.

Wir haben uns alles angeschaut, aber zum Essen blieben wir nicht. Da war für ca 500 Leute eingedeckt und das war uns dann doch zu ...komisch...

Hier wird die Braut in die Frauengesellschaft eingeführt und von ihren Schwieger-frauen, tanten, nichten.... begrüßt mit segenbringenden Punkten auf Stirn und Hals willkommen geheißen.

Wie man sieht, ist das nicht die ärmste Familie. Ihr wurden noch weitere Tonnen Gold und Brillis umgehängt. Man hat uns sehr herzlich eingeladen und ein Vater oder Opa der Familie dankte Wolfgang dafür dass wir fotografierten und seine indische Kultur bis nach Deutschland brächten.

Als Deutsche sind wir übrigens immer wieder sehr gern gesehen und man bemerkt es immer mit Hochachtung und Wohlwollen.
Alle wollen sowieso immer wissen, woher wir kommen. Ich glaube alles ist ihnen Recht, nur nicht England.



Hier sitzt nun das junge Paar, das aber erst am nächstenTtag verheiratet wurde. Wir waren eingeladen, mussten aber mit unserer Karawane weiter ziehen.















No comments: