19 March 2016

Ok, da sind wir also heute auf der Walz. Morgens noch die Abschiedszeremonie im Resort und bei Mathilda, der Besitzerin des 1 m2 großen Ladens, in dem man alles kriegt was man so braucht. Und nach dem Motto: "was wir nicht haben brauchen Sie nicht" bescheidet man sich dann auch. Schon morgens um 7 macht sie ihren "Laden" auf. Vielleicht eine Stange Kekse zu 5 Rupies gefällig oder eine DietCoke, gar Nagellackentferner oder ein Strandhandtuch, ja sogar einen Liter Benzin kriegt man für den Skooter. Die Frau ist wundervoll, 2 Söhne, 16 und 14 und Michael, ihr Mann müssen von dem Lädchen leben. Ja früher, da war sie Auslandskorrespondentin  in Bangalore, bis die Liebe kam. Nun ist sie hier in Goa, bescheiden aber so lieb und immer zu einem Schwätzchen aufgelegt. Nee, der Tourismus geht zurück, die Backpacker kommen nicht mehr, die früher bei ihr eingekauft haben, die Hippies sind längst alle wieder daheim und die Russen, die plötzlich das Land überfluteten bleiben seit 2 Jahren auch weg. Viele Europäer gehen seit neustem auf Kreuzfahrtschiffe, denn dort ist es einfach  bequemer als diese Umsteigerei in Mumbai oder am Golf. Und wenn wir abends vom Essen im Restaurant zurückkommen, sitzt sie immer noch dort und liest. "Mathilda, was liest du denn so eifrig." - "Oh Gina, ich lese die Bibel." 

No comments: