25 June 2015

Novembersturm zu San Juan


Ja, das war gestern Abend ein Sturm! Mit Karacho kam der von der Aitana heruntergefegt. Man sollte meinen, es sei November. Ich hab schnell alle Utensilien wie Gießkanne, Eimer, Schemelchen etc. in Sicherheit gebracht. Die Stühle auf der Terrasse gestapelt und alle Schotten dicht gemacht. Bisschen gruselig war es schon! Und dann um neun war der ganze Spuk vorbei, Windstille, das Loch, ganz ruhig, kein Laut war zu hören. Mond, Venus und Jupiter grinsten im gleichschenklige Dreieck auf mich herab wie ich mich da so in meinem vertrockneten Bougainvilleen Blütenmeer auf der Terrasse abmühe alles zu beseitigen. Gut, denke ich, das wird morgen ein schöner windstiller Badetag mit vielen Familien an der Playa, ist ja schließlich San Juan, Mittsommernacht, und alle haben hier frei. Und was iss? Puste! Der Wind hat sich nur gedreht und kommt jetzt vom Meer. Die  Palmen biegen sich, kein Schirm am Strand offen, weiße Schaumkronen, Bella Wella und die Kitesurfer und paar Segler haben Ihren Spaß und toben sich aus. Und ich? Ich sitze derweil in einem überdachten Strandcafe, ziehe mir genüsslich einen Schokoladeneisbecher rein, wo ich eigentlich nur ne Cola Zero trinken wollte und warte, dass der Wind sich legt. Kann natürlich dauern, aber einen zweiten Eisbecher gibt es nicht!! Nun, und aus lauter Langeweile lass ich Euch an dieser Misere teilhaben. Aber ich bin ja cool und trag's mit Fassung. Dann seid mal alle herzlich gegrüßt, wo immer ihr auch gerade rumtingelt. 










1 comment:

Thalos said...

The Great European Disaster Movie (F/GB 2014)
https://www.youtube.com/watch?v=T5N4RyCyJd8



“Let´s call the whole thing off.”

Billie Holiday

…………………………………………………………………………..
auch interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=3xkxzqsiSq4


Durchgecheckt: Europa in der Euro-Falle? (Dokumentarfilm F 2014)

ausgestrahlt auf arte am 26.5.2015

“Das ultimative Armageddon wird kommen, und jeder Anleger muss für den Tag des Jüngsten Gerichts Vorkehrungen treffen”
Marc Faber