23 January 2010

Hello India how are you


Also hier in Indien ist das so: es gibt überhaupt keine Kühe! Nur Menschen, Menschen, Menschen... Und weil heute Samstag war, waren sie auch alle gleichzeitig einkaufen.

Wir kamen überhaupt nicht durch. Unsere diversen Tuk-tuks auch nicht. Immerhin haben wir es geschafft, uns für morgen Sonntag eine professionelle 5-stündige Stadtrundfahrt zu organisieren. Denn entweder haben die hier ihre Sehenswürdigkeiten gut versteckelt oder abgeschafft. Wollen mal sehen, was die Profis morgen finden.



Dies ist der einzige, echte super Hindutempel in der ganzen Millionenstadt. Hat auch gleich den höchsten Turm von ganz Indien mit wunderschönen Alltagsszenen. Dort haben wir dann auch einen sehr schönen Tempeltanz gesehen. Am liebsten wären wir den ganzen Abend dort geblieben. Abends trifft sich die ganze Stadt im Tempel und will von ihren Göttern, hier ist es Shiva in Form eines lingams, gesehen werden. Darshan heißt das. Dafür gibt man dann ein paar Rupien und der Pujari macht einem einen roten Fleck auf die Stirn.



Dieses hervorragende Essen haben wir um 15 Uhr zu uns genommen. Es war echt lecker und viel. Hähnchen so in einer dicken Soße unterschiedlichsten Geschmackes. Ist uns auch gut bekommen war auch in einem relativ guten Restaurant am Meer.
Dorthin fuhren wir nämlich als uns die Parsen nicht in ihren Tempel ließen, weil nur für Parsen und irgendwie haben die uns erkannt. O.k. nix mit heilig, gehen wir was essen.



Die Strände sind hier ewig lang, 20 km oder so. Aber kaum einer badet. Sie promenieren undgehen so mit den Füßen rein, wie diese netten Mädels hier. In voller Montur. Ist ja nur Wasser.


Ja und das waren die Tempeltänzerinnen. Haben die echt toll gemacht. Wenn man bedenkt, dass das früher einmal Prostituierte für die Mönche und die Priester waren. ..... Na, das sind sie heute nicht mehr... jedenfalls hoffentlich nicht.

Unser Hotel ist ein riesiger Komplex, bisschen schmuddelig, aber das Zimmer und das Restaurant sind ok.


Morgen also Stadtrundfahrt und übermorgen gehts weiter. Bis denne also.

No comments: