27 October 2005

Professionelle Ethnofotos




Gestern hatten wir unseren ersten Kurs über gute Ethnofotos.
Das war echt cool.
Wir werden ins Bahnhofsviertel gehen und dort von verschiedenen Einrichtungen Fotos machen. Es ist ganz ohne Zwang. Jeder kann das fotografieren, was er will.
Dann wird es besprochen und man macht eine Serie.
Am Ende des Semesters werden wir eine Präsentation erstellen, sie vielleicht sogar in der Zeitung veröffentlichen.
Vielleicht kriege ich da auch Anregungen, wie ich meine vielen Indienbilder sortiere und eine schöne Präsentation mache.
Eins habe ich schon gelernt, auch scheinbar "schlechte" Aufnahmen können irgendwie künstlerisch wertvoll sein, z. B. meine Fotos von den Feuerritualen, wo der Rauch das Wesentliche eigentlich verschleiert.
Ich bin gepannt.

Ich würde ja auch mal ein paar Fotos in den Blog einstellen, aber ich weiss nicht, wie das geht.

Kann mir das mal jemand erklären.

Suche: Fotos einstellen...Hilfe.
Bis denne.

No comments: