Nach ca. 9-stündigem Flug, von dem ich ca. 7 verschlief, landeten wir nonstop in La Romana, dem Hafen in der Dominikanischen Republik, von wo aus unser sexy Kreuzfahrschiff, die AIDAluna ablegte. Strahlender Sonnenschein und 28 Grad erwarteten uns. Das Gepäck wurde von AIDA von Frankfurt bis in die Kabine an Bord durchgecheckt. So konnten wir gleich am ersten Tag stressfrei zu Mittag essen. Die Wahl, in welches der 5 Restaurants wir zur Geniesserzeit gehen sollten fiel echt schwer, noch schwerer die Auswahl an den meterlangen Buffets, inclusive 6 verschiedener Eissorten. Natürlich schafften wir es! Ab 15:30 gabs dann schon wieder Kaffee und Kuchen. Die netten Gäste, die schon teilweise seit mehreren Wochen mit der AIDA durch die Welt schipperten, manche waren sogar seit Kanada mit dabei, verrieten uns sogleich die Insidertricks. Wo hat man die beste Aussicht, welche Ausflüge lohnen sich, wo geht man getrost allein auf Tour, welche Abendveranstaltungen darf man auf keinen Fall verpassen, welche Cocktails sind super in usw.
Dann inspizierten wir unsere Kabine. Wir hatten uns für eine Außenkabine, Vierer zur Zweierbelegung entschieden, ohne Balkon. Wir sind gesellige Menschen und alleine auf unserem Balkon zu sitzen, das ist nicht unser Ding. Die Kabine war geräumig, großes Fenster, viel Platz für die Utensilien und ein schönes Bad mit Glasduschkabine und orangenem Designer-Waschbecken war auch dabei.
Überhaupt ist die Luna ein sehr chices Schiff, edles sowie auch pfiffiges Design, supermodern, tolle, leuchtende Urlaubsfarben herrschen vor. Auch mal ein witziges Kunstobjekt oder das vergoldete mehrstöckige Theatrium. Alles passt zu der fröhlichen Urlaubsstimmung.
Als dann auch endlich der zweite Flieger aus Frankfurt angekommen war, hieß es „Alle Mann an Bord“ und wir konnten ablegen. Unter den Farewell Klängen von Enya: Sail away, sail away begann unsere 2 wöchige Karibiktour.
No comments:
Post a Comment