29 August 2017

Zurück in Orxeta


Völlig unaufgeregt und lässig flogen wir gestern hierher in unser Häuschen. Holger und Ewa hatten alles picobello hinterlassen und so konnten wir nach einem kurzen Rundgang gemütlich rüber ins Dorf Orxeta fahren und in der neuen Pinte Plan B zu Abend essen. Dort saßen die "Ureinwohner" schon beim Bier und begrüßten uns sehr laut und fröhlich, wie das so ist nach 2-3 großen Pintas. Wir wurden von der Wirtin Maria sehr nett bedient und hatten den Tisch voll mit Tapas, albondigas Fleischbällchen, Tortilla Española, cerdo Kassler, Pinxos Morunas das sind Schaschlikspieße mit Chips , Pan Aillioli, Aceitunas, Wasser, Wein und Bier. Der Abend war warm und die jungen Männer am Nebentisch unterhielten die ganze Terrasse. Wir waren im Süden. Ja dieses unbeschwerte Leben hier das mir so gut gefällt. Andere Gäste kamen bestellten Kleinigkeiten und fielen in die Unterhaltung ein. Oh wenn ich doch bloß besser Spanisch könnte und so ein bisschen mitblödeln. Das wird sich ändern sobald wir den neuen Fernseher zum Laufen gebracht haben. Heute ist erstmal Gartenarbeit angesagt, gießen, gießen, gießen..... und dann wird kontrolliert ob das Meer noch vorhanden ist. Und wehe wenn nicht ....... !

1 comment:

ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss said...

###############################################################

Betrifft: (3sat) - Bitcoin - Welt ohne Banken - Die Blockchain Revolution

https://www.youtube.com/watch?v=bzCpgemP61s

Nachdem so manche Weltanschauungsideologie gescheitert und die Euro- Ideologie eher zum Spaltpilz geworden ist, wird uns im 3sat eine neue Volte präsentiert. Aber es wird alles nichts helfen, denn die Rechnungen müssen in jedem Fall bezahlt weden.
Darüber hinaus bleibt die Reaktion der Finanzämter abzuwarten, denn…

„Ich sage dir: Du kommst von dort nicht heraus, bis du auch den letzten Pfennig bezahlt hast.“

(Lukas 12,59)

ºººººººººººººººººººººººººººººººººººººººººººººººººººººººººººººººººº



https://www.youtube.com/watch?v=2rMvnqcF00w

Ein knackiges Ringen mit anschliessender Turneinlage.



https://www.youtube.com/watch?v=tMHpW6VOubU

Harte Bodenkämpfe…Die Umklammerung sitzt!