02 April 2017

Dschungel

Montag morgen im Dschungel. Die Vögel kreischen über der Wildnis hier. Sie begrüßen sich und diejenigen, die ein Ohr dafür haben. In der Nachbarschaft krähen die Hähne. Hinter all diesem betriebsamen Touristenrummel hier am Ort findet  in der zweiten, dritten Linie ein ganz normales Leben statt. Da wird Frühstück gekocht, werden die Kinder fertig gemacht für die Schule, die Schuluniformen schnell noch einmal glattgestrichen. Die Mütter flechten den Mädels schöne Zöpfe, die dann zu Affenschaukeln hochgebunden werden. Mit weißen Schleifen werden sie befestigt. Chic und proper sehen sie aus. Die Buben haben kurze Hosen an und ein weißes Hemd. Die Haare werden fein mit Wasser in Form gebracht. Und dann geht's los auf den Schulweg, in Grüppchen und manche werden vom Papa mit dem Moped (Papa +3) gefahren. Gerade hört man 2 Hunde, auch sie gehören hier zur Familie und werden geliebt. Zwischendurch immer wieder das Geschrei der Vögel. Leider kenne ich mich zu wenig aus und kann sie nicht zuordnen. Und gestern kam sogar von irgendwo eine Kuh und wollte sich an einer Vespa den Kopf reiben. Sah aus als wolle sie aufsteigen und losfahren.

3 comments:

die bunte Meldung................................ said...

ganz schön kess:


http://www.focus.de/regional/sachsen/colditz-polizei-sachsen-toughe-mutter-haelt-randalierer-fest_id_6987321.html

Dekadenz in Deutschland........................... said...


Das Anliegen “Ehe für alle” ist ein starkes Indiez für die fortschreitende Entropie in Deutschland. Und auch anderswo.

Später wird man vielleicht sagen, dass das westliche Gesellschaftsmodell ein gescheiterter Versuch war. Ein Intermezzo in geschichtlichen Zeitläufen. Gar nicht mal so abwegig.

Merkel entkernt die CDU.

Interview mit der Publizistin und Unternehmensberaterin Gertrud Höhler

https://www.youtube.com/watch?v=SLooxdkvfy0



weiterführende Literatur:

Höhler, Gertrud, Die Patin. Wie Angela Merkel Deutschland umbaut. Orell Füssli, Zürich 2012

Höhler, Gertrud, Offener Himmel, Econ TB-Verlag, Düsseldorf, 1991

"Angel in the sky"............................................................. said...


Ruf mich an...
Ruf mich an...

https://www.youtube.com/watch?v=zJZfuJdycGc


…may contain traces of nuts.


https://www.youtube.com/watch?v=wpp-J2r1Sqw

Ruf mich gleich an.