18 January 2016

Skifahren in den Dolomiten


Zuerst fuhren  wir heute mit der Skigruppe in Richtung Arabba und das bei schönstem Wetter, allerdings knackig kalt. Immer mal wieder  ging es mit diversen Sesselliften hoch, vorbei an wunderschönen Hütten und in dieser herrlichen Dolomiten Landschaft. Jede Kurve eröffnet einen neuen phantastischen Blick und läd zum Fotografieren ein. Endlich dann um 12 eine Mittagspause mit Pasta, schließlich sind wir in Italien. Am Nachmittag hatte sich die Gruppe auf 7 verkleinert und wir machten uns auf den Rückweg. Die Sicht wird ja nachmittags diffuser und so kürzten wir eine Strecke alle mit einem Taxi ab, denn 2 aus der Gruppe trauten sich ein Teilstück des Weges nicht zu. Wir gewannen dadurch gut Zeit und konnten am späten Nachmittag noch mit der PordoiBahn 

bis auf die Gipfelstation hoch fahren. Oh welch herrliche Aussicht . Rundherum ein wunderbarer Blick auf Langkofel, Breitkofel und Co. 
kleiner Glühwein Einkehrschwung in das schöne Panoramarestaurant auf dem Gipfel und dann wieder mit der letzten Gondel hinab in unser uriges Hotel Savoia auf dem Pass.

Blick aus unserem Hotelfenster
Aus der Pordoi Gondel runter
Blick in das Langkofelgebiet

Blick auf Belvedere, eins der Gebiete wo wir fahren.

Liebe Grüße 
Gina y Wolfgang

¡Ginas best iPad sent you this from Sasso Pordoi   wishing  you a wonderful 2016!









No comments: